Regional genießen. Bereits vor drei Jahren entstand in einem Gedankenaustausch zwischen Dirk Augustin und Friedrich Lange von Lubs die Idee, einen Apfelriegel mit Augustin-Äpfeln zu kreieren. Die Begeisterung hierfür war groß, die Schwierigkeit, einen geeigneten Trocknungsbetrieb zu finden, auch. Aber nun freuen sich beide über diese regionale Partnerschaft im Bereich Fruchtriegel und Sie können den ersten Apfel Fruchtriegel mit Äpfeln aus der Region genießen! 

Regionaler Fruchtriegel
äpfel und johannisbeeren


Biologisch-dynamisch angebaute Äpfel aus der Region mit vollem Aroma, spritzig akzentuiert mit roten Johannisbeeren und dem Extra-Buchweizenknack: Äpfel, Mandeln, Datteln, Sultaninen, Buchweizen und Johannisbeere. 

   
   

Catharina Augustin:
„Unser Unternehmen liegt im Alten Land, dem traditionellen Obstanbaugebiet an der Unterelbe zwischen Stade und Hamburg. Wir beziehen alle Äpfel aus der Augustin-Erzeugergruppe, die leiden- schaftlich biologisch-dynamisches Obst anbaut. Die Vitalqualität und der Geschmack der Äpfel begeistern unsere Kunden schon seit vielen Jahren. Die Geschichte der Höfe reicht weit bis ins 17. Jahrhundert zurück. Deshalb wird die Tradition des Apfelanbaus gewissenhaft weitergeführt und mit Bio-Obst Augustin kontinuierlich weiterentwickelt.

So investieren wir gemeinsam mit unseren Bauern in die Zukunft.“

Mehr Infos zu Bio-Obst Ausgustin gibt es hier.